KWB 14 - Claudia Krebs


Über mich.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren. Beruflich bin ich Bautechnikerin und arbeite in Witten. Ich reite gerne und betreue als aktive Vereinsseglerin in den Ferien Jugendfreizeiten. Ich liebe Musik, spiele Gitarre und bin im Schulverein bzw. der Elternvertretung der Schule meiner Kinder aktiv.

Über meine politische Arbeit.

Da ich den gesellschaftlichen Aspekt der Bildung als sehr wichtig erachte, engagiere ich mich seit mehreren Jahren als sachkundige Bürgerin im Schulausschuss des Kreises und in der Kreispolitik, dabei habe ich die sozialdemokratischen Grundsätze nie vergessen. Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine gerechte Chance erhält.

Über meine persönlichen Ziele.

Das Thema Inklusion in unseren Schulen ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen. Sie steckt in den Anfängen und liegt mir besonders am Herzen. Sie wird den Alltag der Menschen, der Schule und der Gesellschaft verändern. Dafür will ich mich kreisweit einsetzen. Unsere Stadt im Kreis zu vertreten hat für mich oberste Priorität.


 

 

SPD Witten

Ralf Kapschack, MdB

Homepage der Stadt Witten