Ortsverein Witten - Innenstadt Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 26.03.2018 in Ortsverein

Unser Ortsvereinsmitglied Helmut hat ein paar Zeilen zu unserer Jahreshauptversammlung geschrieben, die letzte Woche Donnerstag stattfand. Was da so ablief? Lest doch selbst!

Ja und ?? könnte man jetzt fragen, ja richtig, nix besonderes.

Doch  !! sage ich, bin 49 Jahre in der Partei und habe schon einiges miterleben müssen, so wie auch viele Genossen, die der Partei treu geblieben sind. Deshalb ist es mir wichtig ein paar Zeilen zu unserem Ortsverein zu schreiben.

Die Mischung aus jung, mittel Jung und älter hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Jusos !! ja die sind in unserm OV. Sehr viele und sehr aktiv auf vielen Ebenen, eine unglaublich wichtige Entwicklung.

Mittel Junge, sehr aktiv (Stadträte) und auch auf vielen Partei Ebenen zu Hause.

Das gleiche gilt auch für die Älteren, sehr aktiv auf vielen Ebenen.

Unser Vorsitzende, auch ein (junger Genosse) trug den Rechenschaftsbericht des vergangen Jahres vor: das Zentrale Thema waren die Wahlen. Es gab sehr sehr viele Termine und Wahlkampf Veranstaltungen die von unserem OV gestemmt wurden, dazu Plakatieren und jede Menge Sachen die erledigt wurden. Wahnsinn !! was da  an Aktivität gelaufen ist.

Nur die Ergebnisse der Wahlen waren mehr als "Enttäuschend" viele der Genosse wünschen sich auch ganz dringend eine Aufarbeitung des Desasters, denn anders kann man diese Wahlen nicht bezeichnen. Wir sollen das dringen einfordern !!!

Es wurde auch noch aus dem Stadtrat und dem Kreistag berichtet.

Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung, deshalb gab es auch noch viel Zeit, so das zwei Genossen über die Bebauung vom Kornmarkt und dem Ausbau der Johannisstr. berichten konnten.

Was den Vorschlag zur Bebauung des Kornmarkts angeht, war das, was da so angeboten war, wohl ein Akzeptabler Vorschlag.

Viele Genossen(in) sind auch in der Stadtteil Arbeit aktiv, da werden viele Vorschläge gemacht, um etwas für unsere Stadt voranzubringen.

In unserem OV ist das ein sehr wichtiger Anspruch, den wir an uns stellen.

Ich könnte noch viel viel mehr schreiben !! aber kommt doch einfach mal vorbei, es gibt sehr interessante Diskussionen, es lohnt sich.