WB 12 - Patricia Podolski


Über mich.

Ich wurde hier geboren und lebe auch heute noch „Mitten in Witten“ in der Innenstadt, wo ich auch den Großteil meiner Freizeit verbringe. 

Ich jogge im Stadtpark, treffe mich mit Familie und Freunden im Wiesenviertel oder besuche Konzerte und kulturelle Veranstaltungen.

 

Über meine politische Arbeit.

Ob die Gestaltung des Kornmarkts oder die Belebung der Bahnhofstraße – ich kenne die Herausforderungen, aber auch die Chancen in der Innenstadt. Als kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion liegt mir auch die große kulturelle Vielfalt unserer Stadt am Herzen, die auch in Zeiten knapper Kassen unbedingt erhalten und fortentwickelt werden muss – für alle Menschen, unabhängig von Einkommen oder Herkunft.

 

Über meine persönlichen Ziele.

Unsere Innenstadt ist lebendig, offen und bunt – dank der Menschen, die hier leben und sich für ihre Mitmenschen, für Kultur und Toleranz und gegen Rassismus engagieren. Dies ist Witten, wie es mir gefällt – und dafür setze ich mich im Rat und auch als Bürgerin unserer Stadt ein.


 

 

SPD Witten

Ralf Kapschack, MdB

Homepage der Stadt Witten