WB 13 - Armin Suceska


Über mich.

1981 in Herdecke geboren, hat es 19 Jahre gedauert, bis ich in Witten angekommen bin. Ich wohne in der Augustastraße und arbeite als Diplom- Sozialwissenschaftler in Schwelm.

Über meine politische Arbeit.

In den letzten Jahren war ich vielfältig ehrenamtlich engagiert, u. a. auch als Vorsitzender des Integrationsrates. Dort und als Vertreter im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz erwarb ich mir meine ersten politischen Erfahrungen. Als Mitglied des Annener Bürgergremiums konnte ich erfahren, wie ein Stadtteil wiederbelebt werden kann. Auf Landes- und Bundesebene bin ich ebenfalls ehrenamtlich tätig.

Über meine persönlichen Ziele.

Unser Wahlkreis weist einen hohen Anteil an Personen mit Migrationshintergrund auf. Wir werden „bunter“ und ich möchte in Zukunft zeigen, dass diese Vielfalt eine positive Wirkung haben kann. Es wird Zeit, die Vorteile einer vielfältigen Bevölkerung aufzuzeigen und
Hemmnisse abzubauen.


 

 

SPD Witten

Ralf Kapschack, MdB

Homepage der Stadt Witten